blue Music | Stress, Lo & Leduc und Naomi Lareine: hochkarätige Coaches für «Sing It Your Way»

Pressemitteilungen

Zürich, 15. september 2022

Stress, Lo & Leduc und Naomi Lareine: hochkarätige Coaches für «Sing It Your Way»

Sie haben es im Schweizer Musikbusiness ganz an die Spitze geschafft, jetzt geben sie ihren Erfahrungsschatz jungen Talenten weiter: Stress, Lo & Leduc und Naomi Lareine sind die Coaches in der zweiten Staffel von «Sing It Your Way – Bereit für dein Talent». Die 5-teilige Talent-Show läuft ab dem 15. Januar 2023 auf blue Zoom und blue News.

blue Music sucht wieder neue Musiktalente: In drei Episoden covern je drei junge Acts einen Song von Stress, Lo & Leduc oder Naomi Lareine – und zwar in deren Anwesenheit. Haben sie den jeweiligen Coach mit ihrem Cover beeindruckt, ziehen sie in die grosse Final-Sendung ein. Dort angekommen, geben die Finalisten ihren selbstgeschriebenen Song vor allen Coaches zum Besten. Dem Sieger-Act winkt ein Preisgeld von 10'000 Franken sowie eine Hochglanzproduktion des Musikclips zum Siegersong mit Unterstützung des Presenting Partners Swisscom.

Mit Hits wie «079», «Jung verdammt» oder «Tribut» und energetischen Live-Shows haben Lo & Leduc die Schweizer Musikszene stark geprägt. Als Coach will Leduc junge Talente auf ihrem Weg ins Musikbusiness unterstützen: «Das Format hat mich überzeugt, weil es die Musik in den Vordergrund stellt und den Musiker*innen ermöglicht, sich in einem professionellen Musikstudio- Setting einem breiten Publikum vorzustellen.»

Auch für Stress, einen der erfolgreichsten Rapper in der Schweiz, ist die Talentförderung eine Herzensangelegenheit. «Ich kann mich noch gut erinnern, wie schwierig es damals für mich war, im Musikbusiness Fuss zu fassen. Es freut mich umso mehr, wenn ich junge ambitionierte Talente mit meinen Erfahrungen unterstützen kann.»

Naomi Lareine ergänzt: «Ich freue mich auf ein diverses Teilnehmerfeld, das die vibrierende Schweizer Musikszene widerspiegelt. Der Austausch mit jungen Talenten ist sehr inspirierend.»

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis am 30. September 2022. Die Anmeldung erfolgt über blueplus.ch. Die zweite Staffel von «Sing It Your Way» startet ab 15. Januar 2023 auf blue Zoom und bluenews.ch.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.blueplus.ch/sijw.

Kontakt:
Olivia Willi
presse@blue.ch