blue Music | 9 Talente, 3 Schweizer Stars, 1 Sprungbrett ins Musikbusiness: «Sing It Your Way – Bereit für dein Talent» mit zweiter Staffel

Pressemitteilungen

Zürich, 22. August 2022

9 Talente, 3 Schweizer Stars, 1 Sprungbrett ins Musikbusiness: «Sing It Your Way – Bereit für dein Talent» mit zweiter Staffel

blue Music sucht wieder neue Musiktalente. In der Show-Doku «Sing It Your Way – Bereit für dein Talent» covern Schweizer Nachwuchstalente die grössten Hits von Schweizer Musikstars und müssen sich mit ihrer Interpretation der Songs vor den jeweiligen Hitmachern beweisen. Die zweite Staffel startet ab 15. Januar auf blue Zoom und bluenews.ch.

Die zweite Staffel von «Sing It Your Way – Bereit für dein Talent» ist bestätigt: Neun vielversprechende Newcomer Acts dürfen in der Show-Doku ihr Talent beweisen. In drei Episoden covern je drei junge Acts einen Song von bekannten Schweizer Musiker*innen und zwar in deren Anwesenheit. Haben sie die Hitmacher am meisten beeindruckt, ziehen sie in die Final-Sendung ein. Dort angekommen, geben die Finalist*innen einen selbstgeschriebenen Song vor der Star-Jury zum Besten. Dem Sieger-Act winkt ein Preisgeld von CHF 10'000.- und eine professionelle Produktion des Musikclips zum Siegersong mit Unterstützung des Presenting Partners Swisscom. Die drei teilnehmenden Musikstars werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Die fünfteilige Show-Doku, welche erneut in den legendären Powerplay Studios in Maur (ZH) (Prince, Lady Gaga, u.v.m.) gedreht wird, besticht durch die direkte Art der Stars, den unverbrauchten Charme der jungen Künstler*innen und die kreativen Cover-Versionen.

«Sing It Your Way» als Karriere-Booster
Der letztjährige Staffelsieger Andryy ist wieder mit von Partie und teilt seine Erfahrungen mit den Newcomer*innen. Seit seinem Triumph bei «Sing It Your Way» hat sich in seinem Leben viel getan: Er kann sich nun hauptberuflich auf die Musik konzentrieren und ist nicht nur bei einem bekannten Label unter Vertrag, sondern spielt auch auf den grossen Bühnen der Schweiz. Andryy sagt: «Sing It Your Way ist im Vergleich zu anderen Formaten ein echtes Karrieresprungbrett. Ich bin mit und dank blue Music an einigen grossen Festivals der Schweiz aufgetreten und konnte für die Super League auf blue Sport einen offiziellen Song schreiben. Ich kann diese Förderplattform allen jungen Talenten nur empfehlen.»

«Sing It Your Way ist kein klassisches TV Format, sondern vielmehr eine nachhaltige Talentförderungsplattform wie das Beispiel von Andryy zeigt. Wir begleiten das Siegertalent auf seinem Weg, bringen es auf die grossen Bühnen der Schweiz und unterstützen es auf unseren blue Plattformen. Nun freuen wir uns auf viele neue Talente und ihre Performances – und sind überzeugt, den nächsten Shooting Star zu entdecken», sagt Claudia Lässer, Chief Product Officer bei blue+.

Die Bewerbungsfrist läuft bis am 30. September 2022. Die zweite Staffel von «Sing It Your Way – Bereit für dein Talent» wird dann ab dem 15. Januar 2023 auf blue Zoom und bluenews.ch ausgestrahlt.

Weitere Informationen zum blue Sport Portfolio www.blueplus.ch/sijw.

Kontakt:
Olivia Willi
presse@blue.ch