blue Play | Haifischbecken Hollywood: «Swimming with Sharks» exklusiv bei blue Play

Pressemitteilungen

Zürich, 5. oktober 2022

Haifischbecken Hollywood: «Swimming with Sharks» exklusiv bei blue Play

Ein Bad im Haifischbecken der Traumfabrik Hollywood – so kann man die neue Serie «Swimming with Sharks» umschreiben, die seit dem 4. Oktober kostenlos und exklusiv bei blue Play zu sehen ist. Mit Diane Kruger, Kierman Shipka und Donald Sutherland verfügt der Mehrteiler neben einer packenden Storyline auch über einen hochkarätigen Cast.

Als Lou Simms (Kierman Shipka) ihr Praktikum bei der Produktionsfirma Fountain Pictures in Hollywood beginnt, wirkt sie wie eine naive Berufseinsteigerin, die im ausbeuterischen und misogynen System des Filmstudios zum Scheitern verurteilt ist. Geradezu ehrfürchtig erstarrt sie vor der berühmt- berüchtigten CEO Joyce Holt (Diane Kruger). Doch der Schein trügt. Tatsächlich hat Lou vor dem vermeintlich zufällig ergatterten Praktikum intensive Recherchen angestellt. Die junge Frau ist schon fast besessen von Joyce und bald ist sie bereit alles zu tun, um ihrem Idol näher zu kommen. Als Lou die Schwachstellen der Managerin entdeckt, beginnt sie, den Spiess umzudrehen.

Zur Besetzung der brandneuen Serie nach dem gleichnamigen Kinofilm aus den 90er Jahren gehören neben Diane Kruger («Aus dem Nichts») und Kierman Shipka («Chilling Adventures of Sabrina») ausserdem u.a. Hollywood-Legende Donald Sutherland («Die Tribute von Panem») und «Game of Thrones»-Star Finn Jones.

Die sechsteilige Miniserie steht seit dem 4. Oktober kostenlos auf Abruf bei blue Play zu Verfügung. blue Play ist die Mediathek von Swisscom blue TV, auf welche alle TV-Kund*innen Zugriff haben, die ein M, L oder X Abonnement besitzen – ohne zusätzliche Kosten.

Und blue Play feiert im Oktober Jubiläum: Seit fast genau einem Jahr begeistert die Mediathek mit ihrem umfassenden Angebot Kund*innen, was sich in einer kontinuierlich wachsenden Nutzung zeigt.

Malte Probst, Chief Product Officer Fiction bei blue Entertainment, freut sich: «Ich bin sehr stolz, dass wir ‹Swimming with Sharks› auf blue Play unseren Kund*innen exklusiv zur Verfügung stellen können. Die Serie überzeugt mich neben dem herausragenden Cast durch die packende Mischung aus Drama und Rache-Thriller sowie die düstere, edle Optik und das hohe Erzähltempo. Ich bin überzeugt, dass Lou nicht nur mich, sondern auch unsere Zuschauer*innen unglaublich schnell in ihren Bann ziehen wird.»

Den Trailer zu «Swimming with Sharks» gibt es hier.

Kontakt:
Olivia Willi
Pressestelle
presse@blue.ch