blue Sport | Ciriaco Sforza neuer Experte bei blue Sport

Pressemitteilungen

Zürich, 17. Januar 2023

Ciriaco Sforza neuer Experte bei blue Sport

blue Sport verpflichtet einen neuen Experten: Ab dem Rückrundenstart wird Ciriaco Sforza seine Expertise rund um den Schweizer Fussball beim «Home of Football» einbringen.

Ciriaco Sforza war einer der erfolgreichsten Schweizer Fussballer und kann auf eine lange Karriere in der Schweiz und im Ausland zurückblicken: Neben Engagements bei GC und Aarau spielte er in Deutschland bei Kaiserslautern und Bayern München sowie in Italien bei Inter Mailand. Nach seiner Spielerkarriere schlug er die Trainerlaufbahn ein und war bei verschiedenen Schweizer Klubs als Cheftrainer aktiv.

«Ich freue mich, dass ich bei blue Sport meine Leidenschaft für den Fussball mit den Zuschauern teilen kann. Meine eigenen Erfahrungen als Spieler und als Trainer werde ich natürlich in die Analysen einfliessen lassen», sagt Ciriaco Sforza.

«Mit Ciriaco Sforza konnten wir einen versierten und analytisch starken Experten verpflichten. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für den Fussball unser Team hervorragend ergänzen wird», ist sich Claudia Lässer, Chief Product Officer blue Sport und News, sicher.

Ciriaco Sforza ergänzt damit das hochkarätige Expertenteam von blue Sport. Seinen ersten Einsatz hat er am Sonntag, 22. Januar direkt am ersten Spieltag nach der Winterpause.

blue Sport zeigt alle Spiele der Credit Suisse Super League und der dieci Challenge League live, begleitet von einem umfangreichen redaktionellen Rahmenprogramm.

Weitere Informationen zum Portfolio von blue Sport unter blueplus.ch/sport.

Kontakt:
Olivia Willi
Pressestelle
presse@blue.ch