blue+ | blue+ wird neuer Medienpartner des Zurich Film Festival

Pressemitteilungen

Zürich, 1. September 2022

blue+ wird neuer Medienpartner des Zurich Film Festival

blue+ wird neuer Medienpartner des Zurich Film Festival, welches vom 22. September bis zum 2. Oktober stattfindet.

Schon seit der ersten Stunde begleitet blue Cinema (ehemals KITAG Kino-Theater AG), das zu blue+ gehört, das Zurich Film Festival als Cinema Partner. So finden seit vielen Jahren jeweils Vorstellungen in den blue Cinema Kinos statt. Grosses Highlight dabei jeweils: Die Premieren und Preisverleihungen im Zürcher Traditionskino Corso am Bellevue. Dabei hat die stärkste Kinokette der Deutschschweiz die Entwicklung des Festivals stets begleitet. Mit blue+ als Medienpartner wird diese Partnerschaft nun vertieft. Zu blue+ gehören u.a. die Online-Plattform blue News, Fiction-Angebote wie blue Max oder der Free-TV-Sender blue Zoom.

«Wir schätzen das Zurich Film Festival sehr und sind beeindruckt von dessen Entwicklung und dem Engagement aller Beteiligten fürs Kino. Darum freut es uns umso mehr, dass wir das ZFF mit unserem blue+ Ökosystem und allen dazugehörigen Plattformen vollumfänglich unterstützen und dank der neuen Medienpartnerschaft nochmals weiterbringen können», sagt Wolfgang Elsässer, CEO der blue Entertainment AG.

Und Christian Jungen, Artistic Director des Zurich Film Festival, ergänzt: «Das Corso von blue Cinema ist unser Flagschiffkino, der Ort, wo das ZFF seine Geburtsstunde hatte und der Grund, warum unser Festivalzentrum auf dem Sechseläutenplatz steht. In diesem Kino haben wir mit Stars wie Hugh Jackman, Arnold Schwarzenegger oder Sharon Stone Sternstunden erlebt. Nun freuen wir uns sehr darauf, die Zusammenarbeit mit blue+ auszubauen. Die Medienpartnerschaft eröffnet uns neue, attraktive Möglichkeiten, um rund ums Thema Kino und Film zu kommunizieren.»

Weitere Informationen zu blue+ unter www.blueplus.ch.

Mehr zum Zurich Film Festival unter www.zff.com.

Kontakt:
Olivia Willi
Pressestelle
presse@blue.ch