blue News | blue News mit neuem Look

Pressemitteilungen

Zürich, 8. dezember 2022

blue News mit neuem Look

Das Online-Nachrichten- und Entertainment-Portal blue News präsentiert sich in einem neuen Trikot. Besonders auffällig: ausdrucksstarke Bilder, neue Kommentarfunktionen und eine noch prominentere Navigation für die einzelnen Bereiche.

Seit Anfang Dezember ist er online – der überarbeitete, moderne Auftritt von blue News. Die ausdrucksstarken Bilder lassen die Nutzerinnen und Nutzer noch stärker am Geschehen teilhaben. In der neuen Community können sie sich zudem miteinbringen und mitdiskutieren. Und die prominente Navigation für die Bereiche News, Sport und Entertainment lassen sie noch einfacher und direkter in die Welten eintauchen, die sie interessieren.

Mit blue News sind die User hautnah an den angesagtesten Festivals und den spannendsten Fussballmatches dabei – und verpassen keine News aus dem In- und Ausland. Mit jedem Klick zeigen die Leser, was ihnen gefällt. Auf Wunsch der Besucher bieten so bspw. individuelle Push- Messages noch mehr Personalisierung. Fussballfans können am Spiel des Lieblingsvereins nicht dabei sein? Kein Problem: Dank den personalisierten Push-Nachrichten verpassen sie keinen Treffer der Schweizer und internationalen Top-Ligen. Alle Goals können sie bequem auf dem Handy im einzigartigen Videoticker nachschauen.

In den Tippspielen zur WM, Credit Suisse Super League und UEFA Champions League können Fussballfans gegen die Experten von blue Sport – etwa Roman Kilchsperger, Marcel Reif oder Stefan Büsser – antreten und attraktive Preise gewinnen. blue News ist das Schweizer Home of Football.

«Der neue Look besticht durch eine noch bessere User Experience, die unsere Nutzerinnen und Nutzer direkt zu den Inhalten führt, für die sie sich interessieren. Das Nutzererlebnis wird so nicht nur visuell harmonischer, sondern auch durchgängiger und vor allem persönlicher», sagt Claudia Lässer, Chief Product Officer blue Sport und blue News.

Kontakt:
Olivia Willi
Pressestelle
presse@blue.ch