«blue Max» verstärkt sein Angebot mit «Sky Cinema»

Pressemitteilungen

Zürich, 30. september 2021

«blue Max» verstärkt sein Angebot mit «Sky Cinema»

Ab dem 1. Oktober erweitert Swisscom blue sein Fiction-Angebot «blue Max» um ein zusätzliches Highlight: Dank einer Zusammenarbeit mit Sky wird «Sky Cinema» neu integriert. Dadurch baut «blue Max» seine Filmkollektion in Qualität und Quantität erheblich aus.

Freunde von Blockbuster-Premieren und Liebhaber des grossen Kinos kommen nun mit dem Streaming-Angebot von blue noch mehr auf ihre Kosten: Die «Sky Cinema»-Inhalte sind ab Oktober sowohl linear programmiert als auch jederzeit auf Abruf verfügbar. Im Gesamtangebot von «blue Max» erhalten sie zudem eine eigene Kategorie.

Direkt zum Start im Oktober erwarten die Nutzer diverse Highlights wie «The Suicide Squad», «Wonder Woman 1984», «Godzilla vs. Kong», «Tom & Jerry» oder die James Bond Collection mit allen 26 Filmen.

«Wir freuen uns sehr über die langfristige Partnerschaft mit Sky. Das Angebot von Sky Cinema ergänzt blue Max perfekt, sodass wir unseren Kunden auch in Zukunft ein herausragendes Angebot an neuen Independent- und Blockbuster-Filmen in der Schweiz bieten», sagt Wolfgang Elsässer, CEO der blue Entertainment AG.

Eric Grignon, Managing Director Sky Switzerland, ergänzt: «Es ist grossartig, dass die Kunden von blue nun mit Sky Cinema dank unserer exklusiven Partnerschaften direkten Zugang haben zu den neusten Filmen der grossen Hollywood-Studios und zu europäischen Top-Produktionen. Sky Cinema wird bei blue Max gleichzeitig auf den linearen TV-Sendern und direkt über die blue Streaming-App verfügbar sein.»

Die neuen Sky Cinema Inhalte entsprechen dem Cinema Pass im Wert von CHF 9.90 – gleichzeitig bleibt der bisherige Preis für das «blue Max»-Paket bestehen (CHF 19.90 pro Monat).

Weitere Informationen und aktuelle Inhalte unter www.blue.ch/max.

Über blue Max

blue Max ist das Premium-Streaming-Angebot von blue und bietet die neuesten Filme und die besten Serien bequem auf Abruf. Zusätzlich bietet blue Max 12 exklusive Film und Seriensender. Dies jederzeit und überall auf allen Geräten. Das Paket bietet eine grosse Auswahl an neuen Filmen, Kinoklassikern oder Serienhighlights aus den USA und Europa kurz nach deren Erstausstrahlung in deutscher Synchronfassung.

Über Sky Cinema

Ob Komödie, Drama, Science-Fiction oder Thriller: Sky Cinema bietet für jeden Geschmack das Richtige. Hier sehen Sie die grossen Blockbuster zum ersten Mal im deutschsprachigen Fernsehen. Die Filme sind auf dem Sender linear programmiert, stehen aber auch auf Abruf zur Verfügung. So wird das Wohnzimmer zum privaten Kinosaal. Darüber hinaus wird das Angebot mit Sky Originals und exklusiven Dokumentationen abgerundet.

Kontakt blue:
Olivia Willi
presse@blue.ch

Kontakt Sky:
Matthias Graf
press@sky.ch