blue+ | Der grosse «Traum-Mätsch»-Showdown in Urnäsch

Pressemitteilungen

Zürich, 14. juni 2022

Der grosse «Traum-Mätsch»-Showdown in Urnäsch

Wochenlang hat sich der FC Urnäsch auf den «Traum-Mätsch» gegen den FC St.Gallen 1879 vorbereitet, nun ist es soweit: Am Sonntag, 19. Juni treffen die 4.-Liga-Spieler auf dem heimischen «Feld» aufs Profiteam. blue Sport zeigt die Begegnung zwischen David und Goliath live im Free-TV auf blue Zoom und auf allen anderen blue+ Plattformen in der Deutschschweiz und der Romandie.

Anpfiff ist um 17:00 Uhr, blue Sport sendet ab 15:30 Uhr live aus Urnäsch. Im Openair-Studio vor Ort ist Moderator Roman Kilchsperger, der gemeinsam mit den blue Sport Experten Marcel Reif und Pascal Zuberbühler das Spiel begleitet. Kommentiert wird die Partie von Beat Signer.

Bei den Urnäschern ist die Vorfreude gross: «Die Jungs sollen das Spiel in erster Linie geniessen. Es ist für jeden von uns ein einzigartiges Erlebnis, das es so nicht oft gibt im Leben», sagt Trainer Georg Gülünay. «Wir dürfen gegen die Stars antreten, die wir sonst nur aus dem Fernsehen oder Stadion kennen.»

Und Matthias Hüppi ergänzt: «Der FC St.Gallen 1879 freut sich auf den Auftritt in der Nachbarschaft. Der Traum-Mätsch in Urnäsch ist der ideale Schlusspunkt unserer diesjährigen ‹Espen on Tour›-Kampagne.»

Auch Roman Kilchsperger freut sich auf das Erlebnis in Urnäsch, gibt aber zu bedenken: «Der Traum wird weh tun. Ich denke, schon nach etwa zehn Minuten. Dann gilt es, Grenzen zu überwinden. Viel Glück, Urnäsch!»

blue Sport bringt in diesem hochwertig produzierten, einzigartigen TV-Event Amateur- und Profispieler zusammen. Auf dem Platz zwar Gegner, doch vereint durch die gemeinsame Leidenschaft für die schönste Nebensache der Welt. Diese Liebe zelebriert «Traum-Mätsch» und verbindet damit Spieler, Klubs und Fans vor Ort sowie am TV gleichermassen.

Bereits seit einigen Monaten begleitet blue Sport die Urnäscher. Eine mehrteilige Doku-Serie zeigt, wie sich die Amateurspieler auf ihren grossen Match vorbereiten, motivieren und die Veranstaltung organisieren. Alle Folgen sind auf den Kanälen der Entertainment-Plattform «blue+» weiterhin kostenlos abrufbar. Die fünfte und letzte Folge blickt dann auf den gesamten Event zurück und wird am Mittwoch, 22. Juni, um 20:00 Uhr auf blue Zoom ausgestrahlt.

Das Spiel in Urnäsch ist ausverkauft. Alle 2'000 Tickets wurden abgesetzt. Das Festgelände mit zahlreichen Verpflegungsständen und Unterhaltungsmöglichkeiten (wie Torwandschiessen) ist bereits ab 13:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zu «Traum-Mätsch» unter www.blueplus.ch/traummaetsch.

Kontakt:
Olivia Willi
presse@blue.ch