blue+| Benny Lohmann – Film ab fürs erste Original by blue+

Pressemitteilungen

Zürich, 24. Mai 2022

Film ab fürs erste Original by blue+

Mit dem Comedy-Format LOHMANN HEBT AB produziert blue Entertainment seine erste «Original by blue+»-Eigenproduktion. In zwölf Kurz-Episoden versucht der Call-Center-Mitarbeiter Benny Lohmann, jeweils ein Anliegen eines Anrufers zu lösen.

Der junge Call-Agent führt in seinen Nachtschichten mit den bizarrsten Kund:innen ebensolche Telefonate. So ruft ihn beispielsweise ein Kunde an, der ungewöhnliche Utensilien für die Gartenarbeit bestellt hat und nun damit überhaupt nicht zufrieden ist. Oder ein Anrufer, der eine Essensbestellung aufgeben möchte und partout nicht verstehen will, dass er sich verwählt hat. Beides vergleichsweise einfache Fälle. Die einzelnen rund 6-minütigen Folgen unterhalten durch absurde Situationen, witzige Dialoge und die starke Mimik des Schauspielers.

Die Rolle von Benny Lohmann wird vom aufstrebenden Schweizer Schauspieler Lorenz Baumgarten verkörpert. Der gebürtige Basler gibt mit LOHMANN HEBT AB sein TV-Debüt in unserem Land.

Der offizielle Staffelstart ist am Sonntag, 29. Mai um 20:00 Uhr. Die Entertainment-Plattform «blue+» spielt die Folgen auf allen ihren Kanälen aus. Die erste Folge kann als Pre-View rund ums Finale der UEFA Champions League bereits am Samstag, 28. Mai auf blue News abgerufen werden.

Ab dem 29. Mai werden auf dem Free-TV-Sender blue Zoom immer sonntags um 20 Uhr Doppelfolgen ausgestrahlt. Zudem stehen die einzelnen Folgen auf Social Media und blue News zur Verfügung.

«Mit LOHMANN HEBT AB produzieren wir unser allererstes Original by blue+. Es macht grossen Spass, die Entwicklung eines solch kreativen Formats mitzugestalten und zu begleiten. Wir sind sehr stolz, stammt die Idee zu LOHMANN HEBT AB aus unserem eigenen Haus. Das gibt uns die Chance, Talente und Ideen unserer Mitarbeitenden zu fördern und ihre Träume zu verwirklichen», sagt Patrick Gantner, Head of Co-Production bei blue Entertainment.

Richi Büchler, der gemeinsam mit Dominic Fistarol die Produktionsfirma framery führt, ergänzt: «Es war ein intensiver Dreh mit einem professionellen Team und tollen Schauspieler:innen. Wir freuen uns, dass wir das erste Original by blue+ realisieren durften.»

Malte Probst, Chief Product Officer Fiction bei blue Entertainment, freut sich: «Und LOHMANN HEBT AB soll nur der Auftakt sein. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden:innen noch viele weitere spannende Originals zu produzieren.»

Weitere Informationen unter www.blueplus.ch/lohmann.

Kontakt blue Entertainment:
Olivia Willi
presse@blue.ch