blue Entertainment | blue Entertainment AG: Pascal Santi neuer Head of Media Sales & Sponsoring

Pressemitteilungen

Zürich, 26. Januar 2023

blue Entertainment AG: Pascal Santi neuer Head of Media Sales & Sponsoring

Pascal Santi übernimmt ab April 2023 die Position als Head of Media Sales & Sponsoring bei der blue Entertainment AG. Neu verantwortet er alle Aktivitäten der Werbevermarktung und des Sponsorings für blue+ sowie deren Weiterentwicklung. Er folgt auf Sabrina Wettstein, die das Unternehmen per Ende März verlässt.

Pascal Santi ist seit fünf Jahren bei der blue Entertainment AG (ehemals Teleclub) tätig. Er war zuletzt als Key Account Manager mit stellvertretender Leitungsfunktion Teil des Teams von Sabrina Wettstein. So steuerte er u.a. den Aufbau der Vermarktung der Marke blue+ und ist bestens vertraut mit den Produkten und dem Portfolio des Entertainment-Brands.

Der 44-jährige Zürcher war zuvor in diversen Funktionen in der Vermarktung grosser Brands bei der Swiss Football League, Amag, SRG SSR und Credit Suisse tätig. Er studierte Business Communications, bildete sich in den Bereichen Sportmanagement und Digital Marketing weiter und ist bestens vernetzt in der Sport-, Entertainment- und Media-Branche.

Bei blue+ übernimmt Pascal Santi die Leitung des Media Sales- und Sponsoring-Teams. Zu seinem Aufgabengebiet gehört neben der Führung der Vermarktungsagenturen auch die Entwicklung neuer, auf Kundenbedürfnisse ausgerichteter Werbe- und Sponsoringangebote für TV, Digital und Cinema sowie die Betreuung der Key Accounts.

«blue+ ist eine einzigartige crossmediale Erlebniswelt, in der die Brands und Werbebotschaften von Kunden optimal inszeniert und zielgruppengerecht ausgespielt werden können. Egal ob Sport, Film oder Entertainment – das blue+ Universum bietet eine schweizweit einzigartige Plattform für Branded Content, Sonderwerbeformen und klassische Werbung. Es ist ein Privileg, unseren Kunden und Partnern Präsenz in diesem attraktiven Portfolio über alle unsere Plattformen anbieten zu dürfen», freut sich Pascal Santi.

«Mit Pascal Santi können wir auf einen erfolgreichen Vermarkter auf dieser wichtigen Position zählen. Er wird die Marke blue+ weiterhin gesamtheitlich gegenüber dem Werbemarkt, den Kunden und den Media-Agenturen vertreten. Dank ihm und seinem Team ist es uns möglich, den erfolgreich begangenen Weg fortzuführen und noch mehr übergreifende Werbeprodukte und Content-Ideen zusammen mit den Werbekunden zu kreieren und im Team mit den Produktabteilungen umzusetzen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit», sagt Wolfgang Elsässer, CEO der blue Entertainment AG.

Kontakt:
Olivia Willi
Pressestelle
presse@blue.ch