FAQ | blue

FAQ

Wofür steht «blue»?

«Swisscom blue» bündelt alle Entertainment-Angebote der Swisscom unter einer neuen Marke. Die bisherigen Produkte von Swisscom TV, Teleclub, KITAG Cinemas und Bluewin werden für Konsumenten besser verzahnt und einfacher zugänglich gemacht.

Was ist der Unterschied zwischen blue TV und blue+?

blue TV bezeichnet das TV-Grundangebot und steht allen Kunden zur Verfügung. Unter blue+ werden alle Pay-Produkte geführt, die ein Kunde gegen eine zusätzliche Gebühr zum Grundangebot dazu abonnieren kann. Hierin gehen auch die bisherigen Teleclub-Produkte auf. Teleclub als Marke wird nicht mehr weitergeführt.

Wo kann ich als Neukunde blue Sport, Max oder Doku auf meiner Swisscom Box bestellen?

Die neuen blue Entertainment Pakete können Sie direkt über die Swisscom Box im Menu unter "Sender & Abos" oder über Ihr MySwisscom-Kundenlogin bestellen.

Kann ich die auf der Swisscom Box abonnierten blue Entertainment Pakete auch auf der blue App schauen?

Ja, Sie können das abonnierte blue Entertainment Angebot auch unterwegs auf der blue TV App nutzen.

Wie kann ich als Neukunde blue Sport, Max oder Doku für die blue TV App bestellen?

Die blue Entertainment Pakete können direkt nach der Erstellung Ihres persönlichen Logins und Aktivierung der blue TV Air (Free) Option bestellt werden. Am einfachsten über die Schaltfläche «Login» auf unserer Homepage (www.blueplus). Ganz ohne Box und unabhängig davon, bei wem Sie Ihren TV oder Internetanschluss beziehen, die blue TV App bringt beste Unterhaltung auf Smart TVs von LG und Samsung, Smartphone, Computer und auch auf den TV-Boxen von Sunrise UPC TV, Appl TV, Quickline, net+ und Wingo.

*Auf welchen Generationen von LG SmartTV-Geräten steht die blue TV App zur Verfügung?

Auf LG SmartTVs steht die blue TV App für TV-Geräte ab Baujahr 2018 zur Verfügung.

*Auf welchen Generationen von Samsung SmartTV-Geräten steht die blue TV App zur Verfügung?

Auf Samsung SmartTVs steht die blue TV App für TV-Geräte ab Baujahr 2017 zur Verfügung.

Werden künftig weitere SmartTV-Anbieter und IPTV-Boxen von Drittanbietern dazukommen?

Unser Angebot wird laufend ausgebaut. Über allfällige Erweiterungen würden wir zu gegebener Zeit informieren.

Wie kann ich über die blue TV App oder auf blueplus.ch ohne blue Abo einzelne blue Sport-Events mieten?

Erstellen Sie sich Ihr persönliches Login über den Button «Login» auf unserer Website (www.blueplus.ch). Wählen Sie das kostenlose blue TV Air free Paket und erfassen die Angaben Ihrer Kreditkarte. Sobald Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt ist, wird die Miet- und Kauf-Funktion auf ihrem blue Account freigeschaltet. Sie können unsere PPV-Events oder Videos problemlos über den Browser (blueplus.ch) oder der TV-Box mieten und dann am PC, Tablet oder unterwegs auf Ihrer blue TV App anschauen. Käufe für Sport PPV oder Video on Demand direkt in der blue TV App Mobile App und auf Apple TV sind leider nicht möglich. Beachten Sie aber dabei, dass nicht alle Spiele auch als PPV-Event verfügbar sind und das blue Sport Paket für nur CHF 29.90 Mt. alle Spiele und zusätzliche Sportinhalte und Magazine beinhaltet. Ein blue Sport Abo lohnt sich!

Welche Internetbandbreite wird für die Benutzung von blue TV benötigt?

Für blue TV wird ein sogenanntes adaptives Streaming verwendet, das die Bildqualität der verfügbaren Bandbreite anpasst. Auf einem mobilen Endgerät oder einem Computer wird bereits mit 2Mbit/s ein gutes Ergebnis erzielt, auf einem TV sollten mindestens 10Mbit/s zur Verfügung stehen.

In welchen Sprachen ist blue verfügbar? DE, FR – auch IT?

Die blue Entertainment Pakete sind als spezifisches Angebot in DE und FR erhältlich. Innerhalb der Pakete werden viele der Inhalte in Originalsprache angeboten und bieten so auch für IT-sprachige Kunden einen Mehrwert.

Ist das MySports-Angebot auch im blue Sport Paket enthalten?

Nein, das MySports-Angebot ist ein separates Sport-Abo und kann auf Wunsch direkt über die Swisscom Box bestellt werden.

Wo kann ich das MySports-Angebot bestellen?

Sie können das MySports-Angebot entweder direkt über die Swisscom Box im Menu unter "Sender & Abos" aktivieren oder über www.mysports.ch/de/bestellen.

Kann ich blue Movie behalten, wenn ich blue Max abonnieren möchte?

Nein, eine Kombination von blue Movie und blue Max ist nicht möglich. Nach dem Wechsel auf blue Max kann kein Wechsel zurück auf blue Movie mehr vorgenommen werden.

Kann ich blue Serie behalten, wenn ich blue Max abonnieren möchte?

Nein, eine Kombination von blue Serie und blue Max ist nicht möglich. Nach dem Wechsel auf blue Max kann kein Wechsel zurück auf blue Serie mehr vorgenommen werden.

Kann ich blue Family behalten, wenn ich blue Max abonnieren möchte?

Ja, Sie können blue Family behalten, wenn Sie ein blue-Max-Abonnement abschliessen.

Kann ich blue Movie behalten, wenn ich blue Doku abonnieren möchte?

Ja, Sie können blue Movie behalten, wenn Sie ein blue-Doku-Abonnement abschliessen.

Kann ich blue Serie behalten, wenn ich blue Doku abonnieren möchte?

Ja, Sie können blue Serie behalten, wenn Sie ein blue-Doku-Abonnement abschliessen.

Kann ich blue Family behalten, wenn ich blue Doku abonnieren möchte?

Nein, eine Kombination von blue Family und blue Doku ist nicht möglich. Nach dem Wechsel auf blue Doku kann kein Wechsel zurück auf blue Family mehr vorgenommen werden.