blue Sport verlängert mit der Serie A TIM

Pressemitteilungen

Zürich, 1. juli 2021

blue Sport verlängert mit der Serie A TIM

blue Sport sichert sich die Übertragungsrechte an der Serie A TIM auch für die kommende Rechteperiode und festigt damit seine Position als «Home of Football» in der Schweiz. Neben der spanischen LaLiga Santander, die neu exklusiv vollumfänglich im blue Sport Portfolio verfügbar ist, können Fans weiterhin alle Spiele der höchsten italienischen Fussballliga live miterleben.

Die Übertragungsrechte für die Serie A TIM ab der Saison 2021/2022 wurden neu vergeben: blue Sport konnte sich wiederum durchsetzen und sicherte sich die Rechte für die nächsten drei Saisons. Die höchste italienische Liga mit Topteams wie Inter Mailand, Juventus Turin, AC Mailand oder AS Rom bildet damit auch in der nächsten Saison einen wichtigen Bestandteil des umfangreichen Programm-Portfolios rund um den nationalen und internationalen Fussball.

Alle Topspiele pro Runde werden auf Deutsch und Französisch kommentiert, einzelne Partien zudem auch im Free-TV auf blue Zoom übertragen. Highlights, News und Analysen finden Fussballfans jederzeit auf dem Onlineportal blue News, auf blue TV oder über die Social-Media-Kanäle von blue. Mit einem 360°-Erlebnis auf allen blue Plattformen ist vor, während und nach dem Match für beste Unterhaltung und umfassende Information gesorgt.

«Noch nie hatten wir ein so starkes Sport-Portfolio wie ab diesem Sommer», freut sich Claudia Lässer, Chief Product Officer Sport & News. «Die wichtigsten Ligen und Wettbewerbe im nationalen und internationalen Fussball gehören zu unserem umfangreichen Angebot. Mit viel Leidenschaft und Swissness möchten wir unsere Kunden informieren, unterhalten und begeistern.»

Auch Luigi De Siervo, Geschäftsführer von Lega Serie A, ist vom hohen Stellenwert der fortgeführten Zusammenarbeit überzeugt: «Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit blue Sport verlängern konnten und der Sender auch in den nächsten drei Saisons die Spiele der Serie A TIM übertragen wird. Die italienische Liga gehört zu den attraktivsten der Welt. Es ist uns ein Vergnügen, die Serie A TIM weiterhin auf den Kanälen von blue Sport anzubieten.»

Zudem wird blue Sport im Rahmen einer Partnerschaft die Spiele der Serie A TIM an Sky Switzerland sublizenzieren, dessen Sky Sport Angebot somit um eine weitere «Big Five» Fussball-Liga erweitert wird. «Wir freuen uns, unseren Sky Sport Kunden alle Spiele der Serie A TIM anbieten zu können. Mit blue verbindet uns eine grosse Leidenschaft für Sport und Entertainment und wir schätzen die hervorragende Zusammenarbeit sehr», sagt Nicolas Jelsch, Sports & TV Director, Sky Switzerland.


Olivia Willi
presse@blue.ch