blue lanciert neue Musiktalentshow mit BLAY, Baschi und Loco Escrito

Pressemitteilungen

Zürich, 14. dezember 2020

blue lanciert neue Musiktalentshow mit BLAY, Baschi und Loco Escrito

«SING IT YOUR WAY» - In der neuen Show-Doku covern Schweizer Nachwuchstalente die grössten Hits von Schweizer Musikstars. Keine leichte Aufgabe, schliesslich performen sie die Songs VOR den jeweiligen Hitmachern höchstpersönlich. Das Format made in Switzerland gibt es ab Januar 2021 bei blue zu sehen.

Bligg und Marc Sway (BLAY) haben es getan. Loco Escrito ebenso. Und Baschi schaffte damit als 17-Jähriger sogar den ganz grossen Durchbruch. Sie alle haben ihre ersten musikalischen Schritte – wie die meisten Musiker – mit Coversongs gestartet. Bei «SING IT YOUR WAY» mit Moderator Anthony Ackermann stehen diese vier Star-Acts nun auf der anderen Seite des Karriereweges. Pro Episode steht einer von ihnen im Fokus und drei Newcomer oder Newcomer-Bands covern seinen grössten Hit auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Ziel der Talente: Sie überzeugen den jeweiligen Star mit einer einzigartigen Cover-Version, werden von ihm zum Episoden-Sieger auserkoren und ziehen in die Final-Sendung ein. Dort angekommen, geben die Finalisten ihren selbstgeschriebenen Song vor der Star-Jury, bestehend aus BLAY, Baschi und Loco Escrito, zum Besten. Dem Sieger-Act winkt ein Preisgeld von CHF 10 000.- und ein Hallenstadion-Auftritt mit BLAY am 4. Dezember 2021.

Die zwölf vielversprechenden Newcomer wurden aus dem Pool des «Swisscom Music Booster» ausgewählt und zur Talentshow eingeladen. Dank dieses Förderprojekts werden seit über fünf Jahren junge Schweizer Musikkünstler unterstützt, welche mittels Crowdfunding Geld für ihre Projekte suchen.

«Das Engagement in der Talentförderung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, neue Talente zu entdecken, zu fördern und dann auch langfristig zu begleiten. Dies ist uns bereits bei verschiedenen Talenten vor und hinter der Kamera gelungen. Mit SING IT YOUR WAY unterstreichen wir dieses Vorhaben auch im Bereich Musik», sagt Claudia Lässer, Chief Product Officer Sport & News.

Welche Acts es ins Finale schaffen und wer Ende 2021 mit BLAY auf der Hallenstadion-Bühne stehen wird, erfahren die Zuschauer in der 5-teiligen Show-Doku ab dem 10. Januar 2021 auf blue Zoom und bluenews.ch (Live-Stream):

Sonntag, 10. Januar 2021, 20 Uhr mit BLAY – 1st Round
Sonntag, 17. Januar 2021, 20 Uhr mit LOCO ESCRITO
Sonntag, 24. Januar 2021, 20 Uhr mit BASCHI
Sonntag, 31. Januar 2021, 20 Uhr mit BLAY – 2nd Round
Sonntag, 07. Februar 2021, 20 Uhr mit BLAY, LOCO ESCRITO und BASCHI - FINALE

Konzept und Produktion «SING IT YOUR WAY»: Family Agency, Uster
Dreh-Location: Powerplay Studios, Maur

blue Entertainment AG
Nüschelerstrasse 44
8021 Zürich
Telefon +41 44 225 25 25

Olivia Willi
presse@blue.ch